Die 15. Ausgabe der Classic Days wird auf das Jahr 2022 verschoben!

classic_days
classic_days

Hallo, ihr Lieben!

Die Entscheidung ist gefallen: die Classic Days werden auf 2022 verlegt. Am ersten Augustwochenende soll es dann im kommenden Jahr soweit sein.

„Wir müssen verantwortungsvoll, vorsichtig, respektvoll und wirtschaftlich zuverlässig handeln.“ erklärt Marcus Herfort, der Vorstand des ehrenamtlichen Classic Days e.V.. „Auch wenn viele von uns nach 16 Monaten C-19-Thematik, nach bereits einmal verschobenen Classic Days aus dem Sommer 2020 auf das Jahr 2021, von Einschränkungen und AHA-Regeln sichtlich ermüdet wirken, haben wir doch eine Signalfunktion in der Region und müssen Verantwortung tragen. Das Infektionsgeschehen flaut ab, die Impfungen haben allerdings aktuell – und das ganz bestimmt für die nächsten 4 Wochen – sichtbar an Tempo verloren… eine Delta-Variante beunruhigt die Ämter und Behörden – die Öffnungsschritte und zu schnelle Lockerung…dies sind Gefahren, die wir auch sehen müssen. Wir müssen vorsichtig bleiben.“

Die zweite Verschiebung sei jedoch eine „unglaublich schwere Entscheidung“ gewesen. Die Entscheidung sei „vor dem Hintergrund der entsprechenden gültigen Auflagen gefallen“.

Einem kurzfristigen Veranstaltungsverbot soll so vorgebeugt werden

Momentan fällt es schwer, zu kalkulieren. Was findet statt? Was nicht? Und was ist in ein paar Monaten?

Das Risiko einer kurzfristigen Absage möchte man nicht eingehen. „Schloss Dyck ist der Ort, den wir seit Anbeginn sehr ins Herz geschlossen haben – für den wir die Veranstaltung seit vielen Jahren mit vielen tausenden Stunden Ehrenamt und vielen Einnahmen auch zur Unterstützung der Arbeit der Stiftung ausrichten und mit Herzblut organisieren – hier können wir auch den Ort und die Region nicht im Image beschädigen, wenn wir kurzfristig ein Veranstaltungsverbot bekämen“.

Zudem wisse man nicht, wie sich Urlaubsrückkehrer, die Delta Variante und der langsame Impffortschritt auf das komplette Geschehen auswirken würden. „… denn wenn wir über 35 in der Inzidenz sind, kann und darf es keine Sonderregelungen geben – das akzeptieren und unterstützen wir voll und ganz“, fassen Marcus Herfort und Thomas Görden aus dem Orgateam im Gespräch ganz klar zusammen.

Die Classic Days 2022 finden im August statt

 „Das Team bereitet sich ab nächster Woche auf die Classic Days 2022 vor, die vom 5. bis 7. August 2022 am Schloss Dyck stattfinden werden. Wir sind sicher: Alle Classic Days-Anhänger und Freunde der stilvollen klassischen Fortbewegung werden uns nicht vergessen! Die Vorfreude auf 2022 wird hoffentlich die momentane Enttäuschung rasch ablösen.“

Die Tickets behalten die Gültigkeit für das kommende Jahr. 

Liebst,

Conny

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email
Print

Das könnte euch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.