Die RPC Germany 2018

von | Apr 10, 2018 | Messe

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Bald ist wieder Role Play Convention Zeit! Ihr wisst schon: die Messe mit den spannendsten Cosplayern, den lustigsten Charakteren und einem beachtlichen Aufgebot an Ausstellern aus der ganzen Welt. Ja, wir sind infiziert. Wir lieben die RPC!

Doch was hat die Role Play Convention 2018 für euch am Start?

Role Play? Aber richtig!

Am Wochenende vom 12. und 13. Mai 2018 wird sich die Kölner Messe wieder in ein abenteuerliches Fantasy Spektakel verwandeln. Wann schon haben Fans von „Vikings“, „Game of Thrones“ und anderen Klassikern die Möglichkeit, gemeinsam „ihren Kult“ zu feiern? Immer wieder schön sind jedoch auch die kleinen „Ausreißer“. Die Kostüme, die dem klassischen Cosplay entfliehen und uns beispielsweise in die Welt von „Silent Hill“ bzw. „Racoon City“ entführen. Spätestens an der Bandbreite des Angebots wird klar, dass auf diesem Event Spieler und Cosplayer auf einem besonders hohen Niveau aufeinandertreffen. Netzwerken im 21. Jahrhundert? Auf der RPC kein Problem!

Die RPC erstreckt sich auch in diesem Jahr übrigens nicht „nur“ auf die Hallen, sondern nimmt auch den Außenbereich rund um die Messe ein. Besonders angenehm: die Grenzen werden fließend gehalten, so dass der Besucher immer wieder auf besonders angenehme Art mit neuen Eindrücken konfrontiert wird. Und wer so garkeine Lust auf die digitale Welt haben sollte, fühlt sich sicher im Karten- und Brettspielbereich wohl. Hier dürfte wirklich für jeden etwas dabei sein.

Der RPC Fantasy Award mit Mháire Stritter und Tommy Krappweis

Einen besonderen Stellenwert nimmt sicherlich auch in diesem Jahr wieder die Verleihung des RPC Fantasy Awards ein. Dieser wird in den Kategorien…:

  • PC- und Konsolengames
  • Mobile- & Browsergames
  • Pen&Paper Rollenspiele
  • Gesellschaftsspiele
  • Tabletop & Miniaturenspiele
  • Literatur
  • Comic & Manga

vergeben. Noch bis zum Stichtag am 22.04.2018 um 24 Uhr könnt ihr für euren Favoriten abstimmen. Besonders nice: über allen Abstimmern werden tolle Preise verlost!

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr wieder über die RPC 2018 berichten zu dürfen und hoffen, den ein oder anderen von euch dort zu treffen!

Liebst,
Conny

PS.: Alle Infos zum Event findet ihr hier!