Chris de Burgh komplettiert das Programm beim ZfR STRANDKORB

von | Aug 19, 2021

Chris-de-Burgh und Cornelia Wilhelm

Chris-de-Burgh und Cornelia Wilhelm

niveau-texter

Chris de Burgh hat seine „Solo Tour Sommer“ auf 2022 verlegt. „Großes Glück im Unglück“ für die Veranstalter des
Strandkorb Open Airs und eine unerwartete, tolle Gelegenheit, den Weltstar für einige Shows zu verpflichten, darunter auch die ZfR STRANDKORB Edition am 06. September. Für den beliebten irischen Singer/Songwriter ist das Konzert am Kemnader See eher ein Gastspiel im intimen Rahmen, füllt der mittlerweile 72-Jährige sonst nur riesige Hallen und Arenen.

In dieser nun fast beschaulichen und einzigartigen Atmosphäre präsentiert Chris de Burgh solo und akustisch einen Querschnitt seiner unglaublich erfolgreichen musikalischen Ära.

Hits wie „Don’t Pay The Ferryman“, „High On Emotion“ und natürlich „The Lady In Red“ sorgen dafür, dass die 750 Strandkörbe sicher schnell belegt sein werden. Die Exklusiv-Shows sind übrigens ein Dankeschön des Künstlers an alle Fans, die so geduldig auf seine – wegen der Corona-Pandemie zweimal verlegte – Solo-Sommer-Tour warten.

Gerburg Jahnke lädt ein

Jetzt ist es fix: Gerburg Jahnke hat für den bereits angekündigten 04. September ihre wundervollen Gästinnen eingeladen: „Schluss mit Rumgurken“

Bei den bezaubernden Zucchini Sistaz muss man sich auf Einiges gefasst machen. Die SWR Big Band bringt das Trio dieses Mal nicht mit, die Damen besuchen Frau Jahnke mit ihrem kleinen, aber nicht minder unterhaltsamen gemüsikalischem Besteck: Gitarre, Kontrabass, Trompete und Kinkerlitzchen.

Mit von der Partie ist außerdem Anka Zink, die auch in diesen Tagen noch den eigenen Prinzipien treu bleibt – das heisst bei ihr: „Zink positiv“.

Die Kennerin der menschlichen und zwischenmenschlichen Krisen und Katastrophen stellt alle Sinne auf Empfang und reflektiert die Welt entschlossen. Ihre gewonnenen Erkenntnisse schießt sie im Sekundentakt humorvoll heraus. Lach-Yoga für das Gehirn!

Und on top darf man sich auf Sarah Bosetti freuen: Just in diesem Jahr erhielt die Satirikerin den Deutschen Kleinkunstpreis. Fans genießen ihre regelmäßigen Gastauftritte u. a. bei extra3, Die Anstalt, der ARD Ladies Night und den Mitternachtsspitzen beim ZDF ihr Onlineformat »Bosetti will reden!«.

Und sonst so?

Mit Chris de Burgh, Wincent Weiss, Pietro Lombardi, Gentleman, Joris, Sasha, Wirtz, Philipp Poisel, Culcha Candela, Höhner Classic, Wolfgang Niedecken, Schiller, Heinz Rudolf Kunze, Bülent Ceylan, Dieter Nuhr, Gerburg Jahnke, Paul Panzer, Johann König, u.v.m, bringen die Veranstalter:innen ein mannigfaltiges Programm und knapp 30 Künstler:innen zur ZfR STRANDKORB Edition, die auf der Grenze von Bochum nach Witten stattfindet.

Quelle: radar-net