Alete ruft Kinderrisotto zurück

von | Mai 3, 2021

Alete ruft Kinderrisotto zurück

Alete ruft Kinderrisotto zurück

niveau-texter

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Humana Vertriebs GmbH,

Alete bewusst „Spinat Käse Risotto“ (250g Gläschen)

mit Mindesthaltbarkeitsdatum 12/2022 und Chargennummer L0339 (siehe Aufdruck am Deckelrand) zurück.

Bei dem Rückruf handelt es sich um eine rein vorsorgliche Maßnahme: in der betroffenen Charge ist eine sehr geringe Anzahl an Gläschen aufgrund eines technischen Fehlers mit einem falschen Etikett versehen worden.

Entgegen den Angaben des irrtümlich aufgebrachten Etiketts „Spinat Käse Risotto“ enthalten diese Gläschen das Menü „Gemüse mit Spaghetti und Pute“ mit dem Zutaten Wasser, Karotten 14%, Spaghetti gekocht 12% (Hartweizengrieß, Hühnereiklar), Kartoffeln, Putenfleisch 9%, Zucchini 8,5%, Sellerie, Zwiebeln, Brokkoli 4%, Reisgrieß, Stärke, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Jodsalz, Petersilie.

Bei Personen mit Allergien oder Unverträglichkeiten gegen Gluten, Hühnereiweiß und Sellerie kann dies gesundheitliche Probleme hervorrufen. Für Nicht-Betroffene und Nicht- Allergiker ist die Ware unbedenklich verzehrbar.

Die Gläschen wurden im Handel zwischenzeitlich aus den Regalen genommen.

Andere Alete Produkte sowie Produkte mit abweichendem MHD und Chargendaten sind nicht betroffen.

Verbraucher, die den aufgeführten Artikel mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum und der Chargennummer gekauft haben, erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons eine Erstattung des Kaufpreises in ihrer Einkaufsstätte.

Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Die Humana Vertriebs GmbH bedauert den Vorfall und entschuldigt sich bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei Rückfragen steht der Alete Familienservice zur Verfügung und ist telefonisch unter der Nummer 0800 11 252 05 oder per Mail unter info@alete.de erreichbar.