Leuchtende Kinderaugen bei „Kommissar Krächz“

von | Apr 19, 2015

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Na? Genießt ihr auch schön fleißig die Sonne? Wir haben uns heute für euch mal wieder aufgemacht und die verbotene Stadt, deren Namen man nicht ausspricht besucht. Wir waren in Köln.

Im kleinen Sendesaal des WDR befasste sich hier Kommissar Krächz aka André Gatzke („Die Sendung mit dem Elefanten“) gemeinsam mit seinem Partner Dr. Clever auf die Suche nach dem verschwundenen Koffer eines Musikers der WDR Big Band.

Andre Gatzke ist Kommissar Krächz

Andre Gatzke ist Kommissar Krächz

Viele von euch wissen, dass wir von Niveau-Klatsch regelmäßig von den Kommissar Krächz-Auftritten berichten. In regelmäßigen Abständen schlüpft André Gatzke in die karierten Klamotten des Kommissars und löst, gemeinsam mit den Kiddies und einem dunkelroten Notizblock, einen Fall nach dem anderen. So wurde beispielsweise schon im Kölner Dom, auf dem Bauernhof oder eben… wie heute… auf dem Hauptbahnhof gerätselt.

Der kleine Sendesaal des WDR war mal wieder brechend voll. Vorne: lachende und tanzende Kinder, hinten: sich amüsierende Eltern, die froh schienen, neben klassischem Puppentheater und Nachmittags-TV eine optimale Alternative und einen Mix aus Mitmachen und Zuschauen gefunden zu haben. Durch die liebevolle Anordnung der Requisiten hatten die Zuschauer dieses Mal wirklich das Gefühl, sich mitten im Geschehen „am Kölner Hauptbahnhof“ zu befinden. Berthold Brecht wäre stolz gewesen. 😉

Neben der Musik der Big Band, dem Suchen nach „verdächtigen Beweisstücken“ und dem altbekannten „Ich packe meinen Koffer…“, bei dem diesmal unter anderem ein Schnitzermesser und eine Motorsäge ihren Weg in die Tasche fanden, wurde die Phantasie der Kiddies ordentlich auf die Probe gestellt. Immer logisch, aber nie überfordernd verging die Zeit wie im Flug.

Autogramme für seine Fans gab Andre Gatzke nach der Show.

Autogramme für seine Fans! Andre Gatzke gab nach der Show noch eine Autogrammstunde.

Eines der großen Highlights stellte für die kleinen Besucher die Autogrammstunde nach dem Lösen des Falls dar. André nahm sich wie immer viel Zeit für alle, die Fragen stellen oder einfach nur ein Foto wollten. Nach circa 45 Minuten verließen Kinder mit strahlenden Augen und einem Button in der Hand den Sendesaal.

Der Termin für das nächste Kommissar Krächz-Event („Kommissar Krächz im Fußballstadion“) steht schon! Vorführungen finden am 21. und am 28.06. jeweils um 11 Uhr und um 15 Uhr statt.

Sichert euch am besten jetzt schon Karten! Die Tickets sind erfahrungsgemäß schnell vergriffen.

Liebst, Conny

Bildergalerie zu Kommissar Krächz am Kölner HBF

no images were found


Bildergalerie zu Kommissar Krächz (Andre Gatzke)am Kölner HBF