Musical Ku’damm 56 feiert Ende des Jahres Premiere in Berlin

Musical Ku’damm 56 feiert Ende des Jahres Premiere in Berlin/ Bild: stage-entertainment

Ja, es gibt ganz sicher ein Kulturleben nach Corona. Und da hier niemand ins kalte Wasser geworfen (oder vor leere Bühnen gesetzt) werden möchte, lohnt es sich, ein wenig vorauszuplanen. Genau das dachten sich wohl auch Annette Hess, Ulf Leo Sommer und Peter Plate. Denn: ihnen ist es zu verdanken, dass das Berlin-Musical „Ku’damm 56“ Ende 2021 im Stage Theater des Westens Premiere feiern soll.

Seit ein paar Tagen könnt ihr euch die dazugehörigen Tickets auf musicals.de sichern.

Ku’damm 56 – Ursprünglich ein Film, jetzt als Musical

„Ku’damm 56“ wurde zum ersten Mal vor rund fünf Jahren im TV ausgestrahlt. Es geht um das Berlin der 1950er Jahre, um die Frage „Wo stehe ich eigentlich im Leben?“ und um ganz viel Gefühl. Bis heute haben weder Film noch Ku’damm etwas von ihrer Faszination verloren.

Nun soll das dazugehörige Musical folgen. In den Hauptrollen werden Sandra Leitner und David Jakobs zu sehen sein. Die Songs zum Musical stammen von Peter Plate und Ulf Leo Sommer. Die beiden haben sich mit der Autorin der Geschichte Annette Hess zusammengesetzt. So entstand nach und nach die Bühnenversion zum Film.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Corona Pandemie der Premiere keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber: wo kämen wir hin, wenn wir nicht optimistisch bleiben würden?

Und ein wenig erinnert die Geschichte hinter Ku’damm 58 doch auch an das Leben, oder? Manchmal witzig, manchmal dramatisch, aber immer echt.

Tickets gibt es hier!

Liebst,

Conny

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email
Print

Das könnte euch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.