Tuning mal anders – Münsteraner flüchtet mit frisiertem Skateboard vor der Polizei

von | Sep 23, 2021

e_skateboard_symbolbild

e_skateboard_symbolbild

niveau-texter

Am Mittwochmittag (22.9., 12:30 Uhr) haben zwei Polizisten einen 42-Jährigen an der Von-Esmarch-Straße gestellt, nachdem er auf seinem getunten Skateboard vor der Polizei geflüchtet war.

Zuvor hatten die Beamten den Mann auf seinem Rollbrett gesehen und bemerkt, dass er darunter einen Antrieb verbaut hatte. Als sie den 42-Jährigen anhalten wollten, flüchtete er.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

Zwei Zeuginnen beobachteten dies und gaben den Beamten einen Hinweis: Der Flüchtige versteckte sich an einer nahegelegenen Kirche und hatte zuvor das Skateboard in einem Kellerschacht verschwinden lassen.

Als die Polizisten dem Hinweis der Zeuginnen nachgingen und den Mann stellten, fanden sie das Gefährt tatsächlich im besagten Schacht.

Der Mann bestritt konsequent, dass es sich dabei um sein Board handeln würde.

Erst als die Beamten es aus dem Loch herausholten, widersprach er sich.

Den 42-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.