ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK – Das Erfolgsmusical in Düsseldorf

von | Dez 17, 2019

ich-war-noch-niemals-in-new-york-foto_credit-stage-entertainment

ich-war-noch-niemals-in-new-york-foto_credit-stage-entertainment

niveau-texter

Seine Songs begeistern Generationen und vom 17.12.2020 bis 10.01.2021 ist das „Udo Jürgens Musical“ erstmals in Düsseldorf zu erleben. Nach der gefeierten Weltpremiere 2007 in Hamburg kehrt ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit einem frisch gestalteten Bühnenbild und neuer Choreografie zurück. Das Düsseldorfer Publikum wird die größten Hits des Ausnahmetalents wie „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“,

„Vielen Dank für die Blumen“ und „Ich war noch niemals in New York“ im Musical live erleben.

Seit der Weltpremiere 2007 in Hamburg haben über vier Millionen Menschen ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, die neben Deutschland auch in Österreich (Wien), der Schweiz (Zürich) und in Japan (Tokio) aufgeführt wurde, gesehen. Der Soundtrack platzierte sich nach der Uraufführung direkt in den Top 20 der Album-Charts.

Zudem wurde die Produktion sowohl mit dem renommierten „Live Entertainment Award“ („Bestes Musical“) als auch mit der „Krone der Volksmusik“ ausgezeichnet und erhielt durchweg Bestnoten von Kritikern und Besuchern. Im Oktober 2019 kam die Verfilmung des Musicals mit deutscher Starbesetzung in die Kinos.

Udo Jürgens gilt als einer der erfolg- und einflussreichsten Künstler Deutschlands. Ihm selbst war die Realisierung des Musicals eine echte Herzensangelegenheit. Nach der Entstehung verfolgte er auch die Entwicklung der Produktion auf Schritt und Tritt.

Die Idee, seine Musik in dieser einzigartigen Form zu präsentieren, entpuppte sich als Geniestreich, begeisterte die Zuschauer von Anfang an und machte das Musical zur erfolgreichsten Eigenproduktion von Stage Entertainment Deutschland.

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK…

…erzählt die Geschichte von Lisa Wartberg, die als erfolgreiche und karriereorientierte TV-Moderatorin kaum Zeit für ihre Mutter Maria aufbringt. Als Maria den ebenfalls einsamen Otto kennenlernt, verliebt sie sich in ihn. Die beiden brennen gemeinsam durch und gehen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Lisa und Axel, Ottos Sohn, reisen den Verliebten nach und gefährden dadurch ihre Karrierepläne. Eine turbulente Reise auf hoher See beginnt. Inmitten dieses unterhaltsamen Verwirrspiels erkennt Lisa, dass das Leben mehr zu bieten hat als Arbeit und beruflichen Erfolg. Doch als sie die Nachricht erhält, dass sie für den lang ersehnten Fernsehpreis nominiert ist, steht sie einer lebensentscheidenden Entscheidung gegenüber: Karriere oder Liebe?

Das Musical verbindet die größten Hits von Udo Jürgens mit einer packenden Story über Liebe und Familienzusammenhalt. „Griechischer Wein“, „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, „Aber bitte mit Sahne“ oder „Zeig mir den Platz an der Sonne“ – die Show ist ein echtes Mitsing-Musical. Durch die mitreißende Geschichte von Lisa, Axel, Maria und Otto ist das Musical nicht nur etwas für eingefleischte Udo Jürgens-Fans, sondern für alle, die sich gerne auf eine Reise mitnehmen lassen möchten.

 

 

 

Quelle: bb-promotion.com