Demnächst: Die Promi Darts WM auf ProSieben!

von | Dez 31, 2018

dart_wm_2018_koeln

Die Promi-Darts-WM 2018 Michael van Gerwen (c) ProSieben/Willi Weber

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Am 05. Januar 2019 findet (ab 20:15 Uhr live auf ProSieben) die Promi Darts WM 2019 statt! Unter anderem sind Rafael van der Vaart und der Dart-Weltranglistenerste Michael van Gerwen (im Team) dabei. Beide machen einen -sagen wir- optimistischen Eindruck. „Natürlich will ich gewinnen, denn ich mag einfach nicht verlieren. “ erklärt der Ex-Fußball-Profi. Auch Darts Experte und Kommentator Elmar Paulke ist überzeugt von den Qualitäten der hochkarätigen Paarung: „Ich habe Rafael van der Vaart in seiner niederländischen Heimat besucht. Der Mann hat nicht nur einen brillanten linken Fuß, er spielt auch erstaunlich gut Darts. Van der Vaart im Doppel mit MVG sind für mich die Favoriten der diesjährigen Promi-Darts-WM.“

Alle Paarungen in der Übersicht – die Promi Darts WM im Detail

Neben van der Vaart und van Gerwen wagen sich die folgenden Teilnehmer vor die Dartscheibe:
ran NFL ”-Coach Patrick „Coach” Esume + Raymond „Barney” van Barneveld
Lilly „The Ace” Becker + Peter „Snakebite” Wright
Comedian Markus „Dartszebra“ Krebs + Gary „The flying Scotsman“ Anderson
Comedian Faisal „Gladiator” Kawusi + Phil „The Power” Taylor

Man sieht: ein bunter Mix, der neugierig macht. Gleichzeitig hat Kommentator Paulke jedoch sicherlich Recht, wenn er van der Vaart und van Gerwen zu den (heimlichen?) Favoriten erklärt. Doch wer weiß? Vielleicht gibt es ja doch die ein oder andere Überraschung?

Das Spielprinzip

Die Promi Darts WM basiert auf dem klassischen 501 Modus. Das bedeutet: jedes Team startet mit 501 Punkten und muss sich auf Null herunterspielen. Oder anders: es dreht sich alles um eine Spielvariante, die die meisten schon aus der Kneipe um die Ecke kennen, jedoch die Laienspieler vor die ein oder andere Herausforderung stellen dürfte.

Austragungsort ist das Kölner Maritim Hotel.

Liebst,
Conny