Die 35. Ausgabe der TECHNO-CLASSICA ESSEN ist endlich eröffnet! Die weltweit größte und vielfältigste Oldtimermesse zog bereits am ersten Tag Tausende von Besuchern in ihren Bann. Direkt vor dem „Palais de l’Automobile“ in Halle 5, dem zentralen Treffpunkt des Events, hielt Oliver Krischer, der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, eine feierliche Eröffnungsrede und würdigte die Veranstaltung als eine der bedeutendsten der Klassik- und Automobilwelt.
Ein Blick auf die Höhepunkte der Messe
Bereits beim Vorschautag – auch bekannt als der Happy View Day – konnten Fachbesucher und echte Auto-Enthusiasten in den acht Hallen, der Galeria und auf den zwei Freigeländen die neuesten und exklusivsten Exponate bestaunen. Zu den Highlights zählte ein Mercedes-AMG One, der auf spektakuläre Weise von Thomas Rosier persönlich in die Messehalle gefahren wurde.
Auch die Stimmung war einfach elektrisierend: Händler und Aussteller aus der ganzen Welt zeigten sich begeistert von der Besucherresonanz. Katharina Gassmann von Gassmann Cars war sichtlich zufrieden: „Das war wirklich ein spannender Tag! Wir haben sehr viele neue Kontakte geknüpft und konnten schon gute Verkäufe abschließen.“ Nick Aaldering von der Gallery Aaldering konnte ebenfalls eine erfolgreiche Bilanz ziehen: „Das Interesse auf der TECHNO-CLASSICA ist wirklich beeindruckend, das Publikum kennt sich hervorragend aus.“
Eine Pflichtveranstaltung für Oldtimer-Liebhaber
Die TECHNO-CLASSICA ist der absolute Pflichttermin für alle Oldtimer-Fans und -Sammler. Sie setzt seit Jahren Maßstäbe in der Branche und bleibt der weltweit führende Treffpunkt für klassische Automobile. Die Messe hat nicht nur die Größe, sondern auch die Vielfalt und das einzigartige Angebot, das die Klassik-Welt zu bieten hat. Für viele ist sie das Highlight im Kalender – ein Ort, an dem Geschichte auf die Straße trifft.


