„Die Verräter“ drehen auf: Quoten-Boost & Gänsehaut-Momente bei Folge 3

von | Mai 14, 2025

V.l.: Mirja du Mont, Wayne Carpendale und Ralf Bauer Foto: RTL

V.l.: Mirja du Mont, Wayne Carpendale und Ralf Bauer Foto: RTL

niveau-texter

Was war das bitte für ein Abend? Folge 3 der neuen Staffel von „Die Verräter“ hatte es mal wieder in sich – Gänsehaut, Drama und ein Beerdigungsmarsch, der für ordentlich Nervenkitzel sorgte. Kein Wunder also, dass die Zuschauerzahlen richtig durch die Decke gingen!

Mit einem starken Marktanteil von 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen katapultierte sich die Show an die Spitze der Primetime. Rund 500.000 junge Zuschauer wollten sich das emotionale Spektakel nicht entgehen lassen – und machten „Die Verräter“ zum erfolgreichsten TV-Format des Abends in dieser Zielgruppe. Aber auch bei den 14- bis 59-Jährigen lief es rund: Hier erreichte die Show einen soliden Marktanteil von 9,4 Prozent. Insgesamt verfolgten 1,52 Millionen Zuschauer das spannende Psychospiel.

Damit legt das Format im Vergleich zur Vorwoche ordentlich zu – ein echtes Ausrufezeichen in der aktuellen TV-Landschaft! RTL dürfte sich die Hände reiben, denn auch auf Tagessicht lag der Sender ganz vorn: Mit 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ließ RTL am Dienstagabend die Konkurrenz hinter sich.

Wer sich also denkt: „Mist, verpasst!“ – keine Sorge: Folge 3 gibt’s jederzeit auf RTL+ zum Nachholen. Und wer noch einen Schritt weitergehen will, kann dort schon Folge 4 vorab streamen. Im Free-TV läuft die nächste Episode am Dienstag, 20. Mai um 20:15 Uhr auf RTL.

Fazit: „Die Verräter“ sind nichts für schwache Nerven – aber definitiv Pflichtprogramm für Fans von cleverem Reality-Game und echtem Nervenkitzel.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner