FALCO – Das Musical

von | Dez 7, 2018

falco04-_klein_c-marcel-klette-002

falco04-_klein_c-marcel-klette-002

niveau-texter

Bild: Alexander Kerbst als Falco/ (c) Marcel Klette

Hallo, ihr Lieben!

FALCO – Das Musical gastiert unter anderem demnächst in Düsseldorf! Ich wurde einmal in einem Interview gefragt, wen ich gerne mal interviewen würde. „Für Falco ist es zu spät.“ war der erste Satz, den ich entgegnete. Aktuell darf ich als Autorin an einem Buch mitschreiben, in dem -grob zusammengefasst- unter die Lupe genommen wird, wie Tod und Sterben in der Rock- und Pop-Musik interpretiert wurden. Mein Kapitel befasst sich mit Falco. Was wäre da naheliegender, als dieses Genie im Zuge eines Musicals zu zelebrieren?
An die Verkörperung des Johann „Hans“ Hölzel trauen sich keine Geringeren als die beiden besten Falco-Darsteller Alexander Kerbst und Stefan Wessel. Am 5. Januar gastiert FALCO – Das Musical in Düsseldorf.

„Der Falke“ auf der Bühne – kann das gut gehen?

Nach den Erfolgen der letzten Tour, den Bildern und den Videos, die ich bereits sehen durfte, muss ich sagen: es KANN nicht, es WIRD gut gehen. Auch wenn ich den Vorhaben, derartige Ikonen wieder zum Leben zu erwecken, durchaus immer skeptisch gegenüber stehe, muss ich sagen: wer die Augen zukneift, sieht Falco. Dementsprechend bin ich mir sicher, dass Hölzel vielleicht sich einen Spruch á la „Oiber s‘ Original bloibt’s Original!“ nicht verkneifen können würde, insgeheim aber sehr zufrieden wäre.
Das Musical behandelt nicht nur die Hits, sondern auch das Leben hinter Falco. Und wahrscheinlich macht genau das auch einen großen Teil der Faszination aus. Jeder sieht etwas anderes in dem Künstler, der vor circa 21 Jahren viel zu früh starb, mit Hits wie „Jeanny“ und „Der Kommissar“ aber sicherlich immer einen Platz im Herzen der Musikliebhaber hat.
Alle Infos zur Show

Falls ihr Lust habt, euch dieses Spektakel ebenfalls nicht entgehen zu lassen: hier findet ihr alle Infos zur Show und den entsprechenden Terminen. Wir sehen uns!

Check it out, Joe, hah!

Liebst,
Conny