Paul Panzer ist in der Midlife Crisis

von | Aug 23, 2021

Paul Panzer ist in der Midlife Crisis/Foto Niveau-Klatsch

Paul Panzer ist in der Midlife Crisis/Foto Niveau-Klatsch

niveau-texter

Trotz Gewitter hat sich Paul Panzer mit seinem aktuellen Programm „Midlife Crisis“ auf die Strandkorb Bühne in Witten/ Bochum gewagt. Hier hat er eigentlich über alles gesprochen, was das Publikum zum Thema „Älterwerden“ wissen muss. Darüber, dass Männer das „In-die-Jahre-Kommen“ oft unterschätzen und darüber, dass Frauen, die früher noch mit Leggings ins Büro gingen, heute mit dem Geh-Frei unterwegs seien.

Was sich im ersten Moment fies anhören mag, sprach einigen aus dem Herzen und zeigte, dass wir alle nicht jünger werden.

Dunkle Wolken ziehen auf…

Schon vor dem Beginn der Show wurde klar: auch das Wetter scheint in einer Midlife Crisis zu stecken. Blitze zuckten über dem Himmel. Auf der Bühne stand schließlich ein top-gelaunter, aber durchaus situationsbewusster Paul Panzer, der sein Programm ab Minute 1 mit improvisierten Gags über das Wetter, ein „Goodbye Bingo mit Blitzeinschlag“ und wankende, hohe Bühnen unterfütterte, und zeigte, das er weitaus mehr kann als nur „Ich begrüße Sie!“.

Das Ganze kam an. Wer es schafft, Lachtränen in den ersten Minuten zu provozieren, ist definitiv zurecht schon so lange im Geschäft.

Comedy im Strandkorb – geht das?

Mittlerweile haben wir schon über etliche Strandkorb Events berichtet und wenn ich eines gelernt habe, ist es, dass es nur zwei Seiten zu geben scheint: diejenigen, die die Events lieben und diejenigen, die damit „so gar nichts“ anfangen können.

Fest steht: Panzer hat gestern für diejenigen, die da waren und sich auf das „Abenteuer Strandkorb“ eingelassen haben, abgeliefert. Trotz Gewitter, trotz 11 Meter hoher Bühne und trotz Midlife Crisis. Und warum? Weil er’s kann.

Liebst,

Conny