Freshtorge Live – Düsseldorf feiert Sandra, Lexa, Mareike und Co.

von | Apr 1, 2022

Freshtorge Live – Düsseldorf feiert Sandra, Lexa, Mareike und Co/ Foto: niveau-klatsch

niveau-texter

Freshtorge ist einer der erfolgreichsten YouTuber Deutschlands. Gestern Abend hat er im Düsseldorfer Savoy Theater bewiesen, dass sein Humor rund um Sandra, Lexa, Mareike und die Pfützenreiters nicht nur online und vor der Linse funktionieren.

Fast 2,5 Stunden lachte sich das ausverkaufte Savoy Theater durch Sketche, Musik und Stand Up Comedy. Nein, YouTube ist eben nicht nur „ein wenig filmen“, sondern harte Arbeit. Einer, der den Erfolg definitiv verdient hat, stand gestern auf der Bühne.

Premiere: Freshtorge Live – geht das überhaupt?

Zugegeben: Genau DAS haben wir uns auch gefragt. Wie geht „Helga und Marianne“ ohne Marianne? Oder wie kann Sandra mit einem Lehrer diskutieren, wenn besagter Lehrer eben in den Clips eigentlich immer von Torge selbst gespielt wird?

Die Antwort: Mit Fantasie, einem tollen Co-Moderator und ein wenig Technik. Wer hat eigentlich gesagt, dass Helga und Marianne nicht face-timen könnten, um dann zusammen „Kann ich nich‘“ zu singen? Und auch Pferdemädchen Mareike ließ es sich nicht nehmen, für ihren Moonlight den „Pferdemädchen“-Song zu performen.

Man hatte den kompletten Abend über den Eindruck, als habe sich Freshtorge all die Aspekte, die im Bereich Comedy funktionieren, in ein Programm gepackt. Interaktion bei so gut wie jeder Nummer mit dem Publikum, Privates und der ein oder andere Insider. Die Fans kamen definitiv auf ihre Kosten.

Oder – wie ich heute Morgen in der Redaktion gesagt habe: „Warte noch 1, 2 Jahre, dann tritt er in den größeren Hallen auf.“

In diesem Sinne: Mook dat! Wer’s verdient hat, hat’s eben verdient.

Liebst,

Conny