Wir testen: Sugaring bei Senzera

von | Mrz 11, 2015

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Gestern waren wir für euch „im Auftrag der Schönheit“ unterwegs… genauer gesagt: „Im Auftrag der haarlosen Schönheit“. Wir durften einen Teil des Services der bekannten Kette „Senzera“ am eigenen Leib erfahren und haben -ganz nebenbei- viele wertvolle Infos für euch im Gepäck.

Die Kette Senzera ist mittlerweile in ganz Deutschland vertreten und wirbt mit dem Slogan „Dein Experte für schöne glatte Haut“. Vor allem das altbekannte Waxing, aber auch das neuere Sugaring, diverse Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre stehen hier auf dem Programm. Wir haben uns bei unserem gestrigen Besuch für das Sugaring entschieden. Wenn schon, denn schon… .

Senzera Waxing Studio

senzera düsseldorf

Beim Sugaring handelt es sich um eine ganz besondere Art der Haarentfernung. Wie beim klassischen Waxing auch, werden die Haare mitsamt der Wurzel ausgerissen (ja, es hört sich fies an) und sollen damit weitaus dünner nachwachsen. Das Ganze passiert mit einem kleinen, handgroßen, gelartigen Klumpen aus -unter anderem- Zucker (ach!). So bekam ich also gestern die Unterschenkel „gesugared“ und muss sagen, dass ich wirklich, wirklich begeistert bin. Gerade was das „Waxing“ angeht, bin ich ein Mimöschen. Daher waren meine Erwartungen an Sugaring im Wesentlichen von Schmerzen geprägt. Nach der Behandlung muss ich jedoch auch sagen, dass die Haarentfernung mit Zucker weitaus angenehmer ist als mit Wachs.

Der Zucker wird auf circa 30 Grad angenehm erwärmt (bei Wachs geht die Temperatur auf circa 40 Grad), auf die Haut aufgetragen und dann… abgerissen. Man gewöhnt sich jedoch schnell an dieses mehr oder weniger sanft ausfallende „Rtsch“ und innerhalb von circa 20 Minuten sind die Unterschenkel haarfrei. Die leichten Rötungen, die nach der Behandlung entstanden und übrigens nicht juckten, sind heute morgen schonwieder verschwunden. Wer seine Beine regelmäßig enthaart lassen möchte, sollte mit Terminen in Abständen von circa drei Wochen rechnen. Bis dahin haben die meisten Haare die Mindest-Sugaring-Länge von 0,2 bis 0,3 cm erreicht und können wieder entfernt werden.

senzera düsseldorf

senzera düsseldorf

Die freundliche Mitarbeiterin bei Senzera erklärte mir, dass sich das Sugarin auch besonders für Menschen mit empfindlicher Haut eigne. Es sei schonender als Waxing. Nachdem ich das Ergebnis nun fast 12 Stunden betrachten konnte, glaube ich die Aussage aufs Wort. Die verwendete Paste besteht ausschließlich aus Zucker, Zitronensaft und Wasser und bietet sich damit selbstverständlich auch für Allergiker an. Nebenbei peelt der Zucker… was will frau mehr?

Ach ja: Alle Körperteile können übrigens mit Sugaring enthaart werden! … und (die gute Nachricht für die Herren der Schöpfung): Senzera bietet selbstverständlich auch Enthaarungen für Brust, Rücken u. ä. an! Keiner muss also denken, dass Waxing, Sugaring und Co. sich lediglich an die Damenwelt richten. Es wird Sommer, Jungs!

In diesem Sinne können wir euch das Angebot von Senzera wirklich mit gutem Gewissen ans Herz legen! Wir haben uns gestern -trotz dem ein oder anderen Zieper- sehr, sehr wohl gefühlt.Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und konnten uns alle Fragen kompetent und leicht verständlich beantworten.

Danke an Senzera für dieses Erlebnis. Wir kommen definitiv wieder!

Alle Infos zu den Behandlungen, den Preisen und wo ihr ein Senzera Studio bei euch in der Nähe findet, erfahrt ihr unter senzera.com!

Schaut vorbei!
Liebst,
Conny