Paul Janke über Bachelor in Paradise: „Ich kann ja auch als Barkeeper eine Dame gut finden“

von | Nov 24, 2022

Paul Janke über Bachelor in Paradise: „Ich kann ja auch als Barkeeper eine Dame gut finden“

Paul Janke über Bachelor in Paradise: „Ich kann ja auch als Barkeeper eine Dame gut finden“ / Foto: Archiv-niveau-klatsch

niveau-texter

Conny: „Man hat den Eindruck, du stehst bei Bachelor in Paradise gern hinter der Bar. Wie sehr reizt es dich, nochmal „richtig“ mitzumachen?“ 

Paul: „Das ist schön, dass ich diesen Eindruck vermittele, denn genau so ist es. Ich liebe meinen Job als Barkeeper! 🙂 Es ist eine ganz besondere Rolle, die ich bei BiP einnehme. Und ich möchte sie nicht mehr eintauschen. Als Barkeeper kann ich mir das Ganze von außen anschauen und mich ja trotzdem umschauen 😉 Ich kann ja auch als Barkeeper eine Dame gut finden :).“

Conny: „Fühlst du dich in der Rolle des Barkeepers wohl? Bist du auch privat jemand, der seinen Freunden gern Ratschläge gibt?“ 

Paul: „Ich habe damals während meines Studiums schon hinter der Bar gearbeitet und es macht mir einfach Spaß :). Wenn ich helfen kann, dann tue ich das gerne. Ich denke, ich habe mittlerweile ein wenig Lebenserfahrung und weiß, wie der Hase läuft. Ich bin kein Typ, der sich gerne einmischt, aber wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann bin ich zur Stelle. ;)“

Conny: „Gibt es Kandidaten oder Kandidatinnen, die du dir gern für das Format wünschen würdest?“ 

Paul: „Ich weiß ja selber vorher nie, wer dabei ist. Es ist auch immer eine Überraschung für mich 🙂 Klar habe ich über die Jahre viele kennengelernt und es ist schön, alte Bekannte wieder zu treffen. Aber ich freue mich auch, neue Gesichter kennen zu lernen und mir eine Meinung bilden zu können.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Conny: „Was muss deiner Meinung nach ein BiP Kandidat mitbringen?“ 

Paul: „Meiner Meinung nach ist das Wichtigste, dass es die Frauen und Männer wirklich ernst meinen, dass sie offen sind, jemanden kennen lernen zu wollen und dass sie authentisch bleiben.“

Conny: „Viele bezeichnen dich als den „einzig wahren Bachelor“ – wie fühlt sich das an?“ 

Paul: „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht schmeichelt. Ich bin dankbar dafür, diesen Titel zu besitzen und muss immer ein wenig schmunzeln.“

Conny: „Schaust du selbst regelmäßig „Der Bachelor“ oder wie hast du dich auf BiP vorbereitet?“

Paul: „KLAR! Das Format hat mein Leben verändert und ich liebe die Formate. Ich identifiziere mich mit dem Bachelor und bin immer gespannt, wie sich meine „Nachfolger“ schlagen. ;)“

Conny: „Du selbst bist länger Single – woran liegt’s?“

Paul: „Das hat mehrere Gründe. Meine Position ist – glaube ich – nicht leicht für eine Frau. Die Frau an meiner Seite darf nicht eifersüchtig sein und muss mir auch meinen Freiraum lassen. Des Weiteren weiß ich genau, was ich will und gehe da auch keine Kompromisse ein. Ich habe leider hohe Ansprüche und wie sagt meine Schwester immer: Meine Frau muss erst gebacken werden. :)“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Conny meets Paul Janke und Julius Brink

Conny: „Was machen deine eigenen Projekte? Du bist unter anderem ja immer wieder als DJ unterwegs.“

Paul: „Ich liebe die Abwechslung in meinem Job :). Ich bin super viel unterwegs, komme viel rum, lerne viele Menschen kennen und liebe meinen Job 🙂 Spannende TV-Projekte, von derWok WM, über Joko und Klaas gegen ProSieben bis hin zu RTL Punkt 12 als WM-Experte. Aber ich liebe auch die Musik, der ich mich wieder mehr widmen werde. Vielleicht mal ein neues Musikprojekt, eigene Single…mal schauen…“

Conny: „Die Gewinner von Dating Shows sind oft nicht allzu lange zusammen. Was glaubst du, woran das liegt?“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Erste Outtakes „schauinslandreisen cup“

Paul: „Manchmal passt es im Leben und manchmal nicht. Gibt ja auch genug Beispiele, wo es klappt.“

Conny: „Welche Projekte planst du für 2023?“

Paul: „Auch in 2023 wird es das eine oder andere TV Projekt geben. Vielleicht gibt es ja auch mal ein eigenes Dating Format für mich 😉 Schauen wir mal :))“