Die OSCAR® Verleihung 2021 – „And the Winner is…“

Die OSCAR® Verleihung 2021 – „And the Winner is…“
Die OSCAR® Verleihung 2021 – „And the Winner is…“

Trotz Pandemie findet am 25. April 2021 die OSCAR® Verleihung in Hollywood statt. Dank eines ausgeklügelten Hygiene-Konzepts ist es dieses Jahr möglich, die Feierlichkeiten vor Ort zu begehen. Viele Filmfans dürften diesen Schritt in Richtung „Normalität“ begrüßen.

Steven Gätjen berichtet für ProSieben von den Oscars

Die wichtigste Filmpreisverleihung wird an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Schauplätze sind die Union Station in L.A. und das Dolby Theatre in Hollywood. Auch dieses Jahr schickt ProSieben seinen OSCAR® Experten Steven Gätjen nach Hollywood.

Dort wird er – wie schon so oft – vor Ort live über die aktuellsten Highlights der Verleihung berichten. Nur acht internationale Filmteams haben dieses Jahr Zutritt zu der Filmveranstaltung des Jahres.

Der Moderator freut sich schon sehr auf seine Reise nach Hollywood: „Die OSCARS® sind jedes Jahr für mich das Highlight der Filmsaison. Dieses Jahr wird alles anders. Wie werden der Rote Teppich, die Verleihung und die Show aussehen? Ich fühle mich ein bisschen wie Indiana Jones – ich bin aufgeregt, nervös, aber bereit für das, was kommt. Es wird ein cineastisches Abenteuer mit Starbesetzung.“

Ein kleiner Ausblick auf die OSCAR® Verleihung 2021

Mit seiner Vorhersage liegt Steven Gätjen nicht falsch. Denn: jedes Jahr trifft sich die Elite Hollywoods zu der ereignisreichen Preisverleihung. Allein die Moderatoren und Laudatoren stellen einen bunten Mix aus Filmstars der ersten Klasse dar. Mit dabei sind dieses Jahr Brad Pitt, Will Smith, Reese Witherspoon, Harrison Ford, Renée Zellweger, Joaquin Phoenix und viele mehr.

Die OSCARS® werden live auf ProSieben übertragen. Wer sich das volle Programm gönnen möchte, schaut zuerst den Countdown und dann die Live Übertragung der ACADEMY AWARDS®. Am Ende gibt es noch ein Fazit.

Die Sendetermine in der Übersicht

  • Sonntag, 25. April 2021
  • 00:40 Uhr: „red. Der OSCAR®-Countdown – live vom Red Carpet“
  • 02:00 Uhr: „OSCAR® 2021 – Die ACADEMY AWARDS® – live aus L.A.“
  • Montag, 26. April 2021
  • 18:00 Uhr: „red. Die OSCAR®-Highlights 2021“

Liebst, Julia

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email
Print

Das könnte euch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.