Deutschland sucht den Superstar 2023 – Wer wird die Nummer Eins?

von | Apr 9, 2023

V.l.: Lorent Berisha, Monika Gajek, Kiyan Yousefbeik und Sem Eisinger sind im Finale am 15. April 2023/ Foto: RTL / Stefan Gregorowius

V.l.: Lorent Berisha, Monika Gajek, Kiyan Yousefbeik und Sem Eisinger sind im Finale am 15. April 2023/ Foto: RTL / Stefan Gregorowius

niveau-texter

In der zweiten Runde der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ zeigten die Top 8 Sänger:innen ihr Können, um Jury und Publikum zu beeindrucken. Doch nur die vier Kandidat:innen mit den meisten Zuschauerstimmen dürfen im Finale antreten und um den begehrten Titel kämpfen.

Nach einer spannenden Entscheidung der Zuschauer:innen stehen nun die Finalist:innen fest: Monika Gajek, Lorent Berisha, Sem Eisinger und Kiyan Yousefbeik werden am kommenden Samstag, den 15. April 2023, um 20:15 Uhr ein letztes Mal live vor der Jury auftreten.

Wer wird am Ende zum neuen Superstar gekürt und sich neben einem Preisgeld von 100.000 Euro auch einen Vertrag mit Universal Music sowie die Möglichkeit, mit Dieter Bohlen auf Tour zu gehen, sichern? Die Entscheidung liegt in den Händen der Zuschauer:innen.

Monika Gajek (21) aus Salzgitter: „Ich kann gar nicht glauben, dass die Zuschauer mich gewählt haben!? Heute war ich echt unsicher, die Konkurrenz war groß, und bin jetzt so überwältigt, dass es mir gerade die Sprache verschlägt. Ich bin überglücklich!“

Lorent Berisha (19) aus Dierikon (Schweiz): „Ich bin so erleichtert, weil ich diesen Schritt so sehr wollte. Jetzt bin ich noch näher an meinem Traum, Superstar zu werden, das ist Wahnsinn! Ich habe mit nichts gerechnet, aber meinen Fans vertraut – ich bin so dankbar und so stolz!“ Sem Eisinger (29) aus Frankfurt: „Man bedankt sich für das Lob, das man bekommt, erwartet aber nicht, dass man so einen starken Rückhalt von den Fans, der Familie und Freunden hat. Ich bin überglücklich und dankbar, all‘ diese Leute an meiner Seite zu haben.“

Kiyan Yousefbeik (25) aus Hannover: „Die Goldene CD zu bekommen war schon toll, aber heute ist wirklich der schönste Tag in meinem ganzen Leben: Zu sehen, wie die Leute für mich aufgestanden sind, hat mich unendlich berührt.“

DSDS auch 2024 bei RTL: Keine Altersgrenze mehr für Talente

In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Gesangstalente den mutigen Sprung von der Straße auf die große Live-Bühne gewagt. Eine unvergleichliche Reise, die sie durch die Teilnahme an „Deutschland sucht den Superstar“ angetreten haben. Wenn auch du den Traum hast, dein Gesangstalent vor einem Millionenpublikum zu präsentieren, dann solltest du nicht zögern und dich für die 21. Staffel von DSDS bewerben. Hier findest du alle Informationen zu den Bewerbungsmöglichkeiten. Wage den Schritt und starte deine Karriere als Sänger oder Sängerin!

Alle Infos auf RTL+