10 Jahre Schauinsland Reisen Cup: Das Jubiläum mit Top-Teams und Promi-Kick!

podolski_schauinsland_reisen_cup_2019
SchauinsLandReisen Cup 2019 / Lukas Podolski

Mit dem bevorstehenden schauinsland reisen Cup 2024 wird das Jahr mit einem sensationellen Event eingeläutet. Am Sonntag, den 14. Januar 2024 verwandelt sich die SCHWALBEarena in Gummersbach erneut in einen Hotspot für Fußballfans und Prominente gleichermaßen.

Zum zehnten Jubiläum hat der Veranstalter Markus Krampe eine besondere Überraschung parat: Sechs erstklassige Teams aus verschiedenen Ligen werden um den begehrten Titel des „schauinsland reisen Cups“ kämpfen. Unter ihnen finden sich renommierte Größen wie der FC Schalke 04, SC Paderborn, Gornik Zabrze und RW Oberhausen.

Bevor das eigentliche Turnier beginnt, findet ein Spiel zwischen zwei Bambini-Mannschaften im Rahmen der Initiative „Minihelden“ des Hauptpartners schauinsland reisen statt – hierbei lässt es sich auch Lukas Podolski nicht nehmen persönlich teilzunehmen.

Ein weiteres Highlight stellt das Spiel zweier Promi-Teams dar. Der Weltmeister Lukas Podolski sowie Nico Santos stellen jeweils ein Team zusammen. Das Prominentenspiel wird nach Abschluss des regulären Turniers stattfinden.

Die Tore der SCHWALBEarena öffnen um 14:00 Uhr und um 15:00 Uhr geht es dann mit dem ersten Spiel los. Die Arena war in den letzten Jahren stets restlos ausverkauft und auch im kommenden Jahr dürfen Besucher wieder herausragenden Hallenfußball sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm erwarten. Das Turnier wird live auf Sport1 übertragen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Erste #shorts vom #schauinslandreisencup 2023 in Gummersbach

In den vergangenen zehn Jahren hat Veranstalter Markus Krampe mit dem Cup mehr als 2 Millionen Euro für die Lukas Podolski Stiftung gesammelt. Diese setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein, fördert Integration und Völkerverständigung sowie den Kampf gegen Kinderarmut. Als Förderer im Bereich Sport und Bildung übernimmt der ehemalige Nationalspieler auch die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung.

„Ich freue mich sehr, dass wir auch im kommenden Jahr gemeinsam mit den engagierten Sponsoren wieder viel Geld für meine Stiftung zusammenbekommen werden. Das liegt mir sehr am Herzen und daher freue ich mich sehr auf das Turnier!“, so Lukas Podolski.

Das erwartet euch:

  • Der schauinsland reisen Cup feiert sein 10-jähriges Jubiläum
    Am 14. Januar 2024 spielt der FC Schalke 04 gegen 5 Profimannschaften, das Highlight am Abend: der Promi-Kick für den guten Zweck
  • Hallenturnier für den guten Zweck: 6 Top-Clubs kämpfen um den Pokal – FC Schalke 04, SC Paderborn, Gornik Zabrze, RW Oberhausen, Kickers Emden und FC Gütersloh
  • Promi-Einlagespiel
    Das Duell zwischen Lukas Podolski und Nico Santos

Das könnte euch interessieren