Inselfieber in Oberhausen: Die ultimative Ballermann-Party am 02.09.2023!

von | Aug 29, 2023

Inselfieber Oberhausen am 2. September 2023

Inselfieber Oberhausen am 2. September 2023

niveau-texter

Der Ballermann steht kurz davor, seinen 50. Geburtstag zu feiern, der aufgrund der Pandemie verschoben wurde. Doch wer wäre besser geeignet, um diesem besonderen Anlass gerecht zu werden, als der Rekord-Veranstalter Markus Krampe? Die Feier findet nicht am Ballermann selbst statt, sondern im Ruhrgebiet.

Genauer gesagt, in Oberhausen, wo am 02. September 2023 die größte Mallorca-Party aller Zeiten unter dem Namen INSELFIEBER stattfinden wird. Hier warten auf die Gäste nicht weniger als drei Bühnen und 40 live-Acts, die dafür sorgen werden, dass die Party unvergesslich wird. Die Atmosphäre wird einzigartig sein und das Jubiläum des Ballermanns gebührend feiern.

Markus Krampe hat große Pläne für das Freigelände der Rudolf Weber-ARENA, welches früher als Austragungsort für „Oberhausen Ole“ bekannt war. Sein Ziel ist es, die größte Mallorca-Party aller Zeiten im Ruhrgebiet zu veranstalten und alle Highlights des Ballermanns mitzubringen.

Die Besucher können sich auf zwei große Bühnen freuen, eine für den Bierkönig und eine für den Mega-Park. Zusätzlich wird es eine Royal-Suite Bühne geben, auf der das legendäre Riu Palace wiedererweckt wird. Die Gäste können sich auf eine beeindruckende Künstlerliste freuen, darunter Mickie Krause, Olaf der Flipper, Mia Julia, Julian Sommer, Schürze, Michelle, Münchener Freiheit und Bernhard Brink.

Die Veranstaltung bietet jedoch noch viel mehr, als nur musikalische Highlights. Der XXL-Biergarten „Deutsches Eck“ von Feli und Micha wird die Gäste mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnen. Außerdem gibt es Brillenverkäufer, Sangria-Eimer und viele weitere ballermannmäßige Attraktionen, die die Zeitreise durch 50 Jahre Ballermann perfekt abrunden.

Markus Krampe ist voller Vorfreude auf das bevorstehende Event, das mit knapp 40.000 Besuchern das größte in Deutschland in diesem Bereich sein wird. Zum ersten Mal gibt es drei Bühnen und viele Künstler, die man nicht jeden Tag sieht. Das Schöne an diesem Event ist, dass es für alle Generationen von 17-77 Jahren geeignet ist, sodass für jeden etwas dabei ist.

Einlass ist um 12 Uhr, Beginn um 13 Uhr. Tickets gibt es ab 29,90 € auf www.inselfieber.de.

Warum liebt Markus Krampe überhaupt Oberhausen?

Pro-Event Entertainment wird in diesem Jahr bereits zum dritten Mal eine Großveranstaltung auf dem Freigelände der Rudolf Weber-ARENA in Oberhausen ausrichten. Nach dem erfolgreichen 90er live und Kattas Kinderfestival ist die Vorfreude auf das nächste Event groß.

Für Markus Krampe, den Gründer von Pro-Event Entertainment, ist Oberhausen ein besonderer Ort: Hier fand im Jahr 2009 seine erste große Veranstaltung mit 35.000 Besuchern statt. Das Zentrum der Partys sei für ihn immer noch Oberhausen, da die Menschen im Ruhrgebiet wissen, wie man richtig feiert. Aus diesem Grund kehrt er immer wieder gerne in die Stadt zurück.