Mega-Event: Die 80er Live – Markus Krampe stellt Rekord auf

von | Mrz 26, 2024

80er Live/ Archiv: niveau-klatsch

80er Live/ Archiv: niveau-klatsch

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Die größte 80er Party der Welt, bekannt als „die 80er Live“, begeisterte fast 45.000 Besucher.

Was als ehrgeiziges Projekt begann, wurde zu einem unvergesslichen Event… auch, wenn sich einige in den Sozialen Netzwerken über die Akustik und vergleichsweise niedrige Temperaturen in der Halle beschwerten.

Markus Krampe über „Die 80er Live“

Der Veranstalter Markus Krampe war überglücklich: „Es war ein wirklich magischer Abend, der den Geist der 80er Jahre wieder aufleben ließ. Wir haben nicht nur einen Weltrekord gebrochen, sondern auch Herzen berührt und Erinnerungen geweckt, die für immer bleiben werden.“

Auf der Bühne standen eine Reihe legendärer Künstler: Holly Johnson (The Voice of Frankie goes to Hollywood), ABC, Alphaville, Cutting Crew, Gazebo, Nik Kershaw, Paul Young, Samantha Fox, Sandra, Tony Hadley (Ex Spandau Ballet). Boy George hatte kurzfristig abgesagt.

Der Höhepunkt des Abends war die offizielle Auszeichnung des Weltrekords für die größte 80er Party der Welt. Rekordrichterin Ricarda Pastuszek vom REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) kam extra nach Schalke, um den Veranstalter Markus Krampe direkt auf der Bühne mit der begehrten RIO-Weltrekordurkunde auszuzeichnen. Der Eintrag ins RIO-Rekordregister erfolgt nächste Woche.

Das über sechs Stunden dauernde Live-Musikspektakel endete mit einem Gänsehaut-Moment: Holly Johnson (The Voice of Frankie goes to Hollywood) präsentierte seine berühmte Ballade „The Power Of Love“.

Die 80er Live: Termin für 2025 steht

Das Event „Die 80er live 2025″ steht bereits in den Startlöchern. Angekündigt wurden Top-Acts wie Billy Ocean, Boy George von Culture Club, C.C. Catch, Dieter Bohlen mit allen Hits von Modern Talking, Johnny Logan, Level42, Peter Schilling, Taylor Dane, The Human League und UB40.