ABBA kündigt neues Studioalbum “Voyage“ an!

ABBA kündigt neues Studioalbum "Voyage“ an!
ABBA kündigt neues Studioalbum "Voyage“ an! Foto: Industrial Light & Magic

Es ist wohl das Ereignis des Jahres: Die absoluten Pop-Ikonen ABBA sind zurück! Nach 40 Jahren des Wartens können die Fans der erfolgreichsten Popgruppe weltweit endlich aufatmen – es gibt ab sofort nicht nur zwei neue Songs, sondern am 05. November erscheint außerdem ihr brandneues Studioalbum “Voyage“!

Die zwei neuen Songs “I Still Have Faith In You” und “Don’t Shut Me Down” geben einen ersten Vorgeschmack auf das neue Werk, welches die Band in Bennys Studio Riksmixningsverket in Stockholm aufgenommen hat.

Der Name des Albums ist übrigens auch Programm, so erklärt die Band: “Wir nennen es schlicht Voyage – Reise –, und tatsächlich brechen wir damit in unbekannte Gewässer auf.

Wir setzen auf unsere jüngeren Ichs, um in die Zukunft aufzubrechen. Ist gar nicht so einfach, das zu erklären, aber kein Wunder: Hat ja auch noch keiner vor uns gemacht.

Doch nicht nur das hat vor ihnen noch keiner gemacht: Das Album wird außerdem von einem revolutionären und digitalen Konzert am 27. Mai 2022 begleitet, bei dem AgnethaBjörnBenny und Anni-Frid ihre neue Musik mit einer 10-köpfigen Live-Band in einer eigens dafür gebauten Arena – der ABBA Arena – in London performen werden.

Der offizielle Ticket-Vorverkauf beginnt am 7. September um 10 Uhr.Das brandneue Album „Voyage“ wird digital, sowie als CD und auf Vinyl erscheinen & kann ab sofort als exklusives Voyage Bundle, exklusive Voyage CD & Kassette oder exklusive Voyage Vinyl in vielen verschiedenen Versionen im offiziellen ABBA Store vorbestellt werden. 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email
Print

Das könnte euch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.