Special Guests und Collabs beim PAROOKAVILLE 2024

von | Mrz 28, 2024

Parookaville 2022/ Foto: niveau-klatsch

Parookaville 2022/ Foto: niveau-klatsch

niveau-texter

Vom 19. bis 21. Juli wird am Flughafen Weeze ein Wochenende lang ausgelassen gefeiert, wenn PAROOKAVILLE erneut Heimat für 225.000 „Citizens“ und über 300 weltweit bekannte DJs und Musiker und Musikerinnen wird. Pünktlich zum Frühlingsanfang wurden insgesamt 40 neue Acts für das Festival angekündigt, darunter drei weitere Headliner, einen Special Act, besondere Kollaborationen und einige aufregende Parookaville-Premieren.

Robin Schulz hat in den letzten Jahren über 800 Gold-, Platin- und Diamant-Auszeichnungen in mehr als 30 Ländern erhalten. Seine Hits wie „Waves“, „Prayer in C“ und „Sugar“ haben ihm Weltruhm eingebracht. Mit mehreren Nummer-1-Singles in verschiedenen Ländern und Milliarden von Streams gehört er zu den gefragtesten DJs weltweit. In diesem Jahr hat der Electro-Popstar bereits drei potenzielle Hits veröffentlicht, darunter auch die Kollaboration „One by One“ mit den DJ-Kollegen Topic und Oaks.

Auch Don Diablo, ein niederländischer DJ, wird als Headliner am Sonntag auftreten. Er ist bekannt dafür, immer einen Schritt voraus zu sein und kreative Grenzen zu überschreiten. Zudem gründete er das Label HEXAGON, das einen großen Einfluss auf die EDM-Szene hat.

Das Trio Above & Beyond ist seit zwei Jahrzehnten fester Bestandteil der elektronischen Musikszene und hat bereits einige Meilensteine erreicht. Ihr viertes Studioalbum „Common Ground“ stieg auf Platz drei der Billboard-Album-Charts ein. Sie traten bereits an besonderen Orten wie dem Madison Square Garden, dem Sydney Opera House und dem Red Rocks Amphitheater auf.

Special-Act, einzigartige Kollaboration und bekannte Gesichter erweitern das Line-Up

Im letzten Jahr brachte der Rapper Ski Aggu die Bill’s Factory zum Toben. Seine steile Karriere begann 2022 mit dem Song „Party Sahne“, gefolgt von seinem Hit „Friesenjung“, der 2023 innerhalb kürzester Zeit 1,5 Millionen Streams erreichte. Daraufhin folgte eine restlos ausverkaufte Tour und drei 1LIVE Kronen. In diesem Jahr wird Ski Aggu als „Special Guest“ erneut bei PAROOKAVILLE zu sehen sein.

Der DJ AC Slater hat es geschafft, mit seinem Label „Night Bass“ und seinem einzigartigen Bass-Sound eine eigene Sub-Community in der Dance-Szene zu etablieren. Gemeinsam mit dem aufstrebenden Curbi spielt er in diesem Jahr eine besondere Kollaboration bei PAROOKAVILLE. Curbi verzeichnet bereits mehrere Chart-Erfolge und eine stetig wachsende Fan-Base. Mit einem vollen Tour-Kalender und zahlreichen Kollaborationen mit Stars der Szene ist er auf dem besten Weg an die Spitze.

Dr. Peacock hat das Frenchcore-Genre populär gemacht und gilt als Pionier der Szene. Sein Song „Trip to Valhalla“ zählt zu den bekanntesten Frenchcore-Songs. Im vergangenen Jahr begeisterte er die Bürger von PAROOKAVILLE bereits auf der Power Plant. Um allen Frenchcore-Fans gerecht zu werden, wird er in diesem Jahr auf der größeren Bill’s Factory spielen.

Der Brite Joel Corry befindet sich auf einer Erfolgsspur. Seinen Durchbruch feierte er mit seiner Single „Sorry“. Im Jahr 2020 erreichte er gemeinsam mit MNEK und dem Song „Head & Heart“ erstmals die Spitze der UK-Charts. Seitdem hat er zahlreiche Kollaborationen mit bekannten Musikern geschaffen und weltweit Shows auf den größten Festivals gespielt. In diesem Jahr wird er am Festival-Freitag wieder in PAROOKAVILLE zu Gast sein.

Der australische Drum & Bass-DJ LUUDE ist vor allem für seine Neuinterpretationen bekannter Lieder bekannt. Mit seinem Remix des 80er-Jahre Hits „Down Under“ und des Songs „Big City Life“ aus den 2000ern hat er bereits Aufmerksamkeit erregt. LUUDE ist ein weltweit gefeierter Act, der hunderte Millionen Streams erreicht hat. In diesem Jahr besucht der Australier bereits zum zweiten Mal die City of Dreams.

Die Überflieger Yellow Claw sind seit fast einem Jahrzehnt auf den größten Bühnen der Welt präsent. Mit ihrem Mix aus verschiedenen Genres wie Trap, HipHop, Electro und House haben sie Hits wie „DJ Turn it Up“ und „Till It Hurts“ geschaffen, die von den Tanzflächen der Welt nicht mehr wegzudenken sind. Nach einem Jahr Pause kehren sie in diesem Jahr zurück nach PAROOKAVILLE.

Zahlreiche Acts feiern ihre City of Dreams-Premiere

Mit einer Auswahl von über 300 Acts präsentiert PAROOKAVILLE Mega-Stars, Szene-Größen und aufregende Newcomer aus allen Genres der elektronischen Musik. Auch im Juli werden zahlreiche DJs erstmals auf Deutschlands größtem Electronic Music Festival auftreten.

DJ Odd Mob, einer der angesagtesten Newcomer der Szene, der 2014 mit seinem Hit „Is It A Banger“ den Durchbruch schaffte und seitdem über 9 Millionen Streams verzeichnen konnte. Seine genreübergreifenden und unkonventionellen Sounds begeistern weltweit. Im Jahr 2024 wird Odd Mob sein Debüt bei PAROOKAVILLE feiern.

Sonny Fodera, bekannt für seine einzigartig gefühlvolle House-Musik, hat bereits erfolgreiche Tourneen in Großbritannien und Nordamerika absolviert und ist auf den größten Festivals der Welt vertreten. Seine beliebten Sounds wird Sonny Fodera dieses Jahr erstmals in der City of Dreams präsentieren.

Weibliche Verstärkung im Line-Up kommt von Hannah Laing. Die Schottin erlangte mit ihrem Hit „Good Love“ Bekanntheit, der sogar von DJ-Star Tiesto remixt wurde. Ihre Mischung aus Trance, Techno und House wird sie dieses Jahr erstmals im Dessert-Valley von PAROOKAVILLE präsentieren.

Ein weiteres Debüt feiert der Brasilianer Zerb in der City of Dreams. Mit seiner EP „Still Unknown“ hat er sich von Trends abgehoben und seinen eigenen Weg eingeschlagen. Mit Songs wie „Mwaki“ möchte er Menschen vereinen. Seinen besonderen Sound wird Zerb dieses Jahr bei PAROOKAVILLE präsentieren.

Großer Run auf Tickets – nur noch einzelne Visa-Kategorien erhältlich

Der Ticketverkauf für PAROOKAVILLE läuft nach wie vor auf Hochtouren! Schon 88 % aller Tickets wurden verkauft. Nachdem einige Kategorien letztes Jahr beim Verkaufsstart sofort ausverkauft waren, gibt es jetzt auch in allen verbleibenden Ticketkategorien – wie z.B. Full-Weekend-Tickets (inklusive Camping) sowie Tages-Tickets für Freitag und Sonntag – nur noch sehr wenige verfügbar.

Alle Tickets (ab 119,- Euro) sind im offiziellen Ticketshop des Festivals erhältlich. KulturPass-Inhaber können die Tickets über die offizielle KulturPass-App erwerben.