INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023: Die spektakuläre Eröffnungsshow mit Macklemore

von | Aug 28, 2023

invictusgames23/ Foto: Invictus Games Düsseldorf

invictusgames23/ Foto: Invictus Games Düsseldorf

niveau-texter

Am Samstag, dem 9. September, wird die MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf mit einer atemberaubenden Show die INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 presented by Boeing eröffnen. Die Zuschauer dürfen sich auf einen unvergesslichen Abend mit erstklassiger Musik freuen, denn der bekannte Rap-Superstar Macklemore wird als musikalischer Stargast auftreten.

Macklemore begeistert seine Fans mit bahnbrechenden Erfolgen, sei es allein oder in Zusammenarbeit mit Ryan Lewis. Seine unzähligen Grammy-Auszeichnungen und mitreißenden Live-Shows sind ein wahrer Genuss für seine Anhänger.

In der Eröffnungsshow der internationalen Sportveranstaltung, die verwundete, verletzte und erkrankte Soldatinnen und Soldaten feiert, wird Macklemore seine neuen Songs sowie seine Nummer-Eins-Hits wie „Can’t Hold Us“ und „Thrift Shop“ zum Besten geben. Macklemores Songs sind bekannt für ihre Botschaften der Stärke, Hoffnung und Tapferkeit, die perfekt zur spektakulären Eröffnungszeremonie passen. Der Rapper fühlt sich geehrt, bei einem Event mit so einem wichtigen Anliegen wie den Invictus Games aufzutreten.

Hadnet Tesfai und Steven Gätjen als Host der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023

Die TV-Größen Hadnet Tesfai und Steven Gätjen führen durch eine atemberaubende Show, die voller Höhepunkte steckt. Hadnet Tesfai ist eine deutschlandweit bekannte Moderatorin und DJane, die neben einer eigenen TV-Show auch Podcasts und Radiosendungen moderiert hat. Darüber hinaus hat sie bereits die Eröffnungsshow der Berlinale moderiert. Steven Gätjen, ihr Co-Moderator, ist als TV-Gesicht durch seine Auftritte in Shows wie „Joko & Klaas gegen Pro7“, „Schlag den Raab“ oder der Übertragung der Oscar-Verleihung allseits bekannt. Als Filmspezialist unterhält er in seinem eigenen Podcast „Kino oder Couch“ seine Hörer mit Gesprächen über Filme, Serien und das Leben abseits der Kameras.

Der Kapitän des Team Germany, Jörg, freut sich sehr auf den Beginn der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 presented by Boeing: „Der Einmarsch der Nationen bei der großen Eröffnungsshow wird für mich sicherlich der erste von vielen Gänsehaut-Momenten der Invictus Games in Düsseldorf sein. Es ist eine riesige Ehre für mich, dass ich gefragt wurde, das Team Germany anzuführen.

Tickets für die Eröffnung schon ab 17,00€

Am Samstag, den 9. September, geht es endlich los: Die große Auftaktveranstaltung in der MERKUR SPIEL-ARENA beginnt um 18.30 Uhr. Sichern Sie sich jetzt Ihre Eintrittskarte! Ermäßigte Tickets gibt es bereits ab 17 Euro und reguläre Tickets sind ab 21 Euro erhältlich. Greifen Sie zu, bevor es zu spät ist!