Hugo Egon Balder führt bei „The Masked Singer“ alle hinters Licht

von | Apr 7, 2024

The Masked Singer/ Hugo Egon Balder/ Copyright: ProSieben/Willi Weber

The Masked Singer/ Hugo Egon Balder/ Copyright: ProSieben/Willi Weber

niveau-texter

Was für ein Auftakt voller Überraschungen! Moderator Hugo Egon Balder gelingt als Couchpotato am Samstagabend ein echter Coup bei „The Masked Singer“: Sein Name wurde weder vom Rateteam noch von den Zuschauer:innen in der Joyn-App genannt. Zuvor wurde Opernsänger Rolando Villazón als erstes Mysterium der Staffel entlarvt.

Ein starker Start: „The Masked Singer“ begeistert mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent in der ProSieben-Senderzielgruppe (14-49 Jahre) und ist somit die erfolgreichste Show am Samstagabend. 4,06 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten den Auftakt der zehnten Staffel von Deutschlands größtem TV-Rätsel. Die „Die ProSieben Aftershow“ erreichte im Anschluss schöne 12,6 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre).

Nach einer Medley-Performance von „Three Lions“ und „Ghostbusters“ endet das #MaskedSinger-Abenteuer für die Couchpotato. Das Rateteam mit Palina Rojinksi, Rick Kavanian und Max Giesinger lag daneben und tippte auf Bastian Pastewka, Matthias Schweighöfer und Reiner Calmund. Die Zuschauer:innen in der Joyn-App vermuteten Stefan Raab unter der Maske. Doch aus der Couchpotato schälte sich Hugo Egon Balder heraus.

Der 74-Jährige freut sich: „Ich fand es sehr lustig, dass einfach niemand auf mich gekommen ist. Besonders Ricks Vermutung Peter Klöppel hat mir gefallen. Da musste ich wirklich lachen – das hat bloß unter der Maske keiner gesehen.“

Das Rätsel ist vorerst gelüftet.

Jeden Samstag verbirgt sich ein anderer Star unter dem Mysterium. In der ersten Show war es Opernsänger Rolando Villazón, der mit seiner berührenden Performance von Queens „Somebody to Love“ Gänsehaut erzeugte.

Das Rateteam tippte auf Max Raabe und Thomas Hermanns. Die #MaskedSinger-Fans in der Joyn-App hatten den richtigen Riecher: Die Top 3 Tipps waren Stefan Raab, Sascha Grammel – und Rolando Villazón.

Der Opernstar schwärmt: „‚Somebody to Love‘ ist mein Go-To Karaoke-Song und genau so hat es sich heute auch angefühlt. Es hat mir viel Spaß gemacht, auf dieser tollen Bühne vor einem fantastischen Publikum zu stehen.“

Nächsten Samstag geht der Rätselspaß live um 20:15 Uhr auf ProSieben weiter. Welche Stars verbergen sich unter Elgonia, dem Babylöwen, dem Flipflop, der Zuckerwatte, dem Floh, dem Krokodil und dem Robodog? Wer steckt in der nächsten Live-Show unter dem Mysterium?

Live-Show verpasst? Kein Problem! Alle „The Masked Singer“-Folgen sind online auf Joyn abrufbar.