Jan Delay erhält den begehrten 1LIVE Krone-Sonderpreis – hier erfährst du mehr!

Jan Delay und Disko Nr.1/ Archiv Niveau-Klatsch
Jan Delay und Disko Nr.1/ Archiv Niveau-Klatsch

Im Jahr der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Hip-Hop setzt die 1LIVE Krone ein besonderes Zeichen, indem sie Jan Delay mit dem Sonderpreis für sein herausragendes Schaffen ehrt. Als Mitbegründer von Absolute Beginner und einer beeindruckenden Karriere von 25 Jahren hat er einen prägenden Beitrag zur deutschen Hip-Hop-Szene geleistet.

Sein wegweisendes Album „Bambule“ markierte den Beginn seiner bemerkenswerten Laufbahn und machte ihn zu einer Ikone des deutschen Pop und Hip-Hop.

Jan Delays Musikalität ist unverkennbar und seine Bühnenpräsenz inspiriert ganze Generationen dazu, ihren eigenen Weg zu gehen. Die Verleihung des Sonderpreises an ihn ist eine verdiente Anerkennung für seine großartige musikalische Karriere, wie Andreas Löffler, Musikchef von 1LIVE betont.

Die enge Beziehung zwischen Jan Delay und 1LIVE zeigt sich in den zahlreichen Auszeichnungen, die er bereits erhalten hat – darunter als „Bester Künstler“ sowie für das „Beste Album“. Im Jahr 2014 trat er sogar als Teil der Band Disko No. 1 bei der Preisverleihung auf.

Die feierliche Übergabe des Sonderpreises findet am 30. November im Rahmen der Veranstaltung statt. Fans können die Preisverleihung live um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen oder online verfolgen. Natürlich wird auch das Radiosender-Netzwerk von1LIVE Schwerpunkt darauf legen,die Show ausstrahlen.

Das könnte euch interessieren