Cirque du Soleil – So war die Premiere in Düsseldorf

von | Mrz 15, 2024

Cirque du Soleil – So war die Premiere in Düsseldorf/ Foto: niveau-klatsch.com

Cirque du Soleil – So war die Premiere in Düsseldorf/ Foto: niveau-klatsch.com

niveau-texter

Wer hochwertige Zirkusunterhaltung liebt, kommt am Cirque du Soleil nicht vorbei. Und genau deswegen war für uns klar, dass wir uns die Premiere des Programms „Kurios: Cabinet of Curiosities“ auf keinen Fall entgehen lassen wollten.

In den letzten Tagen waren wir schon oft am Zeit vorbeigefahren, hatten gesehen, wie hier eine Zirkuslandschaft entstand und wie fleißig gewerkelt wurde. Vorgestern sollte es dann soweit sein: Die Premiere stand in den Startlöchern.

Im Zeit saßen unter anderem zahlreiche Promis, wie zum Beispiel Annette Frier, Angela Finger-Erben, die Bachelors Jan Kralitschka und Andrej Mangold.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Kurios hat bereits Millionen von Zuschauern verzaubert – nun auch in Düsseldorf

Kurios feierte in Düsseldorf Premiere. Komplett neu ist das Cirque du Soleil Programm jedoch nicht. Weltweit hat die Show bereits mehr als fünf Millionen Zuschauer begeistert. Und auch in Düsseldorf scheinen viele nach wie vor Interesse an dem Zirkus zu haben. Viele Tickets für die Zusatzshows wurden bereits verkauft.

„Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll!“, sagt der Mann neben mir. „Alles ist so schön.“

Und genau das fasst „Kurios“ gut zusammen. Die Bühne ist ein Schauplatz für etliche kleine und große Kunststücke und manchmal hat es den Anschein, als befände man sich als Zuschauer in einem Bilderbuch. Die Kostüme rund um den Forscher, der in gewisser Weise die Hauptfigur darstellt, sind liebevoll gestaltet.

Besonders gut hat uns unter anderem auch die Live-Musik gefallen, die es geschafft hat, die einzelnen Artistik- und Tanzszenen noch besser zu untermalen.

no images were found

Insgesamt können sich die Zuschauer bei Kurios auf 12 Acts freuen – wobei die Tatsache, dass manche Acts in Acts stattfinden, dafür sorgt, dass das Programm noch umfangreicher erscheint.

Cirque du Soleil: Kurios lohnt sich für alle, die Spaß an modernem Zirkus mit Fantasie und viel Abwechslung haben

Egal, ob es darum geht, über Pantomimen zu lachen, sich in eine Traumwelt entführen zu lassen oder waghalsige Artistik zu erleben. Dieser Zirkus bietet alles – und anderem auch viel Nervenkitzel. Mehr als einmal habe sicherlich nicht nur ich „Wenn DER da runter fällt!“ gedacht.

Auch beeindruckend: Nach etlichen Tourneen fällt den Verantwortlichen immer wieder etwas Neues ein, mit dem sie die Zuschauer nicht nur begeistern, sondern auch verwirren können. Ich weiß bis heute noch nicht, wie es möglich ist, eine Teegesellschaft kopfüber und vollkommen unverkrampft an der Decke hängen zu lassen.

Weitere Termine

Der Cirque du Soleil gastiert noch bis zum 14. April im Glasmacherviertel in Gerresheim.

Mittwochs und donnerstags 19:30 Uhr,
freitags und samstags 16 Uhr und 19:30 Uhr,
sonntags 13:30 Uhr und 17 Uhr,
montags und dienstags spielfrei;
Zusatzshows: Di. 19.3. um 19:30 Uhr, Sa. 23.3. um 12:30 Uhr,
Do. 28.3. um 16 Uhr, Mo. 1.4. um 13:30 Uhr und 17 Uhr,
Sa. 6.4. um 12:30 Uhr, Do., 11.4. um 16 Uhr;
Achtung: Keine Show am Fr. 29.3.;
Tickets gibt es hier!