Sonic wird 30! – Neuigkeiten aus dem Sonic Universum

von | Mai 28, 2021

Sonic wird 30! - Neuigkeiten aus dem Sonic Universum

Sonic wird 30! - Neuigkeiten aus dem Sonic Universum/ Foto: Sega

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Auch wenn die Temperaturen steigen, ist dies selbstverständlich keine „Entschuldigung“, nicht zu zocken, oder?

Die Kinder der 90er dürfte es in diesem Zusammenhang freuen, dass es good news aus dem Hause SEGA gibt. Denn: im Rahmen des allerersten Sonic Central Virtual Events kündigte SEGA nun neue Konsolen Erlebnisse rund um den Hedgedog an!

Dass das besagte Event gerade jetzt stattfindet, ist kein Zufall, sondern vielmehr ein Jubiläum. Denn: Sonic wird 30!

Spiele, Netflix Serie und Mobile Gaming rund um Sonic

Im Stream waren unter anderem auch die Macher der kommenden Netflix-Animationsserie Sonic Prime mit dabei. Am 23. Juni soll es zudem ein Live-Orchester Event geben, bei dem Musik aus Sonic-Spielen der letzten 30 Jahre zu hören sein wird.

Besonders interessant ist natürlich auch, dass SEGA eine Reihe von Spielen ankündigte. Diese sollen dann auf Konsolen, PC und mobilen Geräten zockbar sein.

Sonic Colors: Ultimate & Sonic Colors: Rise of the Wisps

Bei Sonic Colors: Ultimate handelt es sich um ein Remaster des Jump’n’Run-Spiels Sonic Colors aus dem Jahr 2010, das auf der PlayStation®4, der Microsoft Xbox® One und der Nintendo Switch™ verfügbar sein wird. Die rein digitale VÖ auf PC gibt es dann über den Epic Game Store am 7. September 2021.

Sonic Colors: Rise of the Wisps ist die erste Animation in Kurzform mit vollständigen Dialogen inklusive Sprecherauswahl.

Tokio 2020 und viele lizensierte Produkte

Wer möchte, kann seinen Avatar als Sonic verkleiden und an 18 Wettbewerben teilnehmen. Olympic Games Tokyo 2020 – The Official Video Game™ erscheint am 22. Juni für alle Plattformen und kann schon jetzt vorbestellt werden.

Generell soll 2021 im Zeichen des blauen Igels stehen. Denn: das ganze Jahr über werden brandneue Sonic Produkte entwickelt, unter anderem auch ein Riesen-Eggman-Roboter-Spielset von JAKKS Pacific Inc. und eine farbige Sonic-Enzyklopädie im Hardcover von Dark Horse. Zudem gibt es ein 80seitiges Comicbuch mit drei Geschichten. Die Gedenkmünze zum Jubiläum (in Gold und Silber) gibt es dieses Jahr bei APMEX.

Liebst,

Conny