Fotowettbewerb der Photo+Adventure 2020 – Wenn Fotografen „Stadt, Land, Fluss“ spielen

von | Jan 7, 2020

Photo+Adventure - Archiv niveau-klatsch.com

Photo+Adventure - Archiv: niveau-klatsch.com

niveau-texter

„Wir suchen in diesem Jahr Fotos von beeindruckender Architektur und bewegtem Stadtleben, grünen Wiesen und ländlichem Idyll sowie reißenden Fluten und ruhigen Strömen.“, gibt Katrin Schmidt, Geschäftsführerin der P+A Photo Adventure GmbH, die Aufgabe für die Teilnehmer vor. Natürlich könne man auch versuchen zwei oder gar alle drei Themen in einem Shot zu vereinen. „Außerdem bin ich als Mitglied der Jury gespannt, ob unsere Teilnehmer uns wieder mit ganz eigenen Interpretationen des Mottos ‚Stadt, Land, Fluss‘ überraschen können.“ Schließlich seien der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ausdrücklich weist die Messe-Veranstalterin darauf hin, dass sich der Wettbewerb an Fotografen aller Leistungsklassen richtet – vom absoluten Anfänger und Smartphone-Fotografen bis hin zum Profi mit hochwertigem Equipment. Entsprechend hoch war in den vergangenen Jahren auch die Resonanz – bis zu 1800 Einsendungen erreichten die Jury, die auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzt sein wird.

Wie im Vorjahr sind neben Schmidt unter anderem wieder Jürgen Rink, Chefredakteur von „c´t Magazin“ und Fachbeirat Fotokunst von „c´t Fotografie“, Manfred Zollner, Chefredakteur des „fotoMAGAZINs“, Florian Schuster, Herausgeber von fotoPRO und PhotoWeekly, sowie Fotokünstlerin Jamari Lior als Mitglied der „Pictures – Das Foto-Magazin“-Redaktion mit von der Partie. Neu an Bord sind der „Chip Foto-Video“-Redakteur Sascha Ludwig und Roman Späth aus der „Photographie“-Redaktion.

Wie üblich komplettiert ein Photo+Adventure-Kursleiter das Team. 2020 wird dies Adrian Rohnfelder sein. Der vielfach prämierte Profi-Fotograf hält bei der Photo+Adventure 2020 die Freitagabend-Multivisionsshow „Himmel und Hölle“ sowie zwei Seminare zu den Themen „Fotografisches Storytelling“ und „Licht und Wetter in der Landschaftsfotografie“.

Für den Wettbewerb haben die Sponsoren aus der Foto-Branche tief in die Tasche gegriffen. Insgesamt warten Preise im Wert von mehr als 8000 Euro auf die 25 bestplatzierten Teilnehmer. Als Hauptgewinn wurde ein hochwertiges Tamron-Objektiv ausgelobt. Darüber hinaus warten etwa Kameras, Stative, Fototaschen und weiteres Zubehör auf die Gewinner.

Alle Informationen unter https://photoadventure.eu/fotowettbewerb

 

 

 

 

Quelle:photoadventure.eu